Gregor Baumgartner: Ich hätte mir mehr Respekt verdient
-
marksoft -
16. November 2014 um 19:22 -
4.317 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gregor Baumgartner steht zwar immer noch im erweiterten Kader bei den Black Wings in Linz, ein Stammleiberl hat der langjährige EBEL- und Nationalteamspieler aber nicht mehr. Und das trotz weiterhin laufendem Vertrag. Diese Woche könnte der Steirer sogar abgemeldet werden - eine Behandlung, die der Angreifer so nicht versteht.
Gregor Baumgartner muss sich weiterhin mit seiner Rolle als Edelreservist in der Linzer Mannschaft zufrieden geben. Der Stürmer ist fit, trainiert ganz normal mit der Mannschaft, bekommt aber kaum Eiszeit. Morgen trifft er sich wieder mit der Mannschaftsführung, um über die Zukunft zu sprechen. Allgemein wird erwartet, dass Baumgartner mit dem Ablauf der Try Out Phase in der EBEL abgemeldet wird. Allerdings könnte er auch so lang im Kader verbleiben, bis der verletzte Daniel Oberkofler wieder fit ist. Morgen soll es eine Entscheidung geben.
Baumgartner selbst spricht von einer sehr schwierigen Situation, die er allerdings akzeptiert hat. "Wenn man seine Chance nicht bekommt, dann kann man sie auch nicht nützen", weiß der Stürmer aber, dass seine Position die schwächere ist. Was ihn besonders stört ist die Art und Weise wie mit ihm kommuniziert wird bzw. nicht kommuniziert wird. "Es gab schon einige Gespräche, es wurde aber nie auf den Punkt gebracht, was wirklich los ist", so der Angreifer. "Ob ich spiele oder abgemeldet werde ist die Entscheidung des Vereins. Man weiß was ich kann, ich habe in den letzten Jahren gute Dienste für den Verein geleistet und glaube, dass ich mir mehr Respekt verdient habe. Mit dieser Behandlung bin ich nicht zufrieden."