Transfergeflüster: Wer muss beim KAC noch gehen?
-
marksoft -
16. November 2014 um 11:16 -
3.125 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch endet in der Erste Bank Eishockey Liga die Try Out Phase, dann müssen alle Team sihre Kader auf maximal 60 Punkte reduziert haben. Beim KAC kündigen sich laut Medienberichten noch einige Veränderungen im Kader an - selbst Spieler mit Langzeitverträgen zittern derzeit um ihren Platz in der Mannschaft.
Wie die "Krone" heute berichtet sollen gleich vier Spieler bei Rekordmeister KAC derzeit vor einem Rauswurf zittern. Es handelt sich um Verteidiger Kyle Wharton und die Stürmer Kim Strömberg, Jean-Francois Jacques und Luke Pither handeln. Dafür dürfte Try Out Angreifer Andre Deveaux mit einem Vertrag ausgestattet werden.
Wharton war als Offensivverteidiger an den Wörthersee geholt worden, konnte mit einem bisher gesammelten Scorerpunkt diese Erwartungen aber nicht erfüllen. Derzeit verfügt der KAC aber ohnehin schon über 10 Verteidiger und könnte den 28-jährigen Kanadier daher demnächst aus dem Kader streichen. Auch Kim Strömberg blieb mit 1 Tor und 6 Assists bislang einiges schuldig und wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper im KAC Kader. Der Finne gilt als einer der ersten Wechselkandidaten, wenn es darum geht, den Kader auf die geltende Punkteregel hin zu trimmen.
Luke Pither hat in seinen bisherigen 9 Einsätzen mit 6 Punkten (davon 1 Tor) ebenfalls nicht überzeugt. Der 25-Jährige war schon im Vorfeld als wenig aggressiver Spieler ohne großen Körpereinsatz bekannt gewesen und wurde diesem Ruf bisher auch gerecht. Viel mehr erwarten durfte man sich da schon von Jean Francois Jacques, der mit der Erfahrung von 166 NHL und 335 AHL Partien an den Wörthersee kam. Er wurde auch prompt mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet, kam als Brecher (191 Zentimeter, fast 100 Kilogramm) und hat in 15 Partien bislang 5 Tore erzielt.