Vanek bei nächstem Wild Sieg wieder ohne Punkt
-
marksoft -
16. November 2014 um 07:49 -
1.449 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem die Minnesota Wild zuletzt ihre Pleitenserie beenden konnte, feierte das Team von Thomas Vanek in der vergangenen Nacht bereits den zweiten Sieg in Folge. Beim 2:1 gegen die Dallas Stars blieb der ÖEHV Stürmer weiterhin ohne Scorerpunkt, durfte sich aber über den neunten Saisonsieg freuen.
Es war einer dieser seltenen Auswärtssiege, die Minnesota in dieser Saison feiern durfte. In den ersten 8 Auswärtsspielen hatte es 6 Niederlagen gegeben, in Dallas feierten Thomas Vanek & Co. den dritten Sieg in der Fremde. Dass dieser ausgerechnet bei den Stars gelang war doppelt süß für Minnesota, das im American Airlines Center in den letzten 11 Jahren 19 von 20 Spiele verloren hatte!
Nach einem torlosen ersten Drittel hatten die gastgebenden Dallas Stars in der 26. Minute das 1:0 erzielt und schienen einmal mehr zu Hause gegen die Wild gewinnen zu können. Aber das 1:1 von Erik Haula kurz vor der zweiten Pause hauchte dem Spiel der Gäste wieder leben ein und als Mikael Granlund nach 40 Sekunden im letzten Abschnitt das 2:1 erzielte, waren die Gäste auf der Siegerstraße. In weiterer Folge wurde Darcy Kuemper zum Matchwinner und hielt insgesamt 27 Versuche der Hausherren. Es war die richtige Antwort des Torhüters der Minnesota Wild, der im letzten Match nach etwas mehr als sechs Minuten und zwei Toren aus zwei Schüssen ausgewechselt worden war.
Thomas Vanek hingegen zeigte einmal mehr eine schwache Leistung. 2 Torschüsse feuerte der als Torjäger geholte Österreicher ab, ging mit einer -1 in die Kabine und ist nun schon sechs Spiele ohne Tor. Insgesamt hat Vanek in dieser Saison in 16 Partien erst einen Treffer erzielt. Zu wenig, wenn man an die Erwartungen der Wild in den Stürmer denkt...