Znojmo überrascht bei Tabellenführer Wien
-
marksoft -
14. November 2014 um 21:44 -
3.985 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals stolperten nach dem CHL Aus auch in der Erste Bank Eishockey Liga. Nach der Nationalteampause gab es für die Wiener zu Hause eine 1:4 Schlappe gegen den HC Orli Znojmo, der sich mit dem vierten Sieg in Folge bereits auf Platz 4 schob. Die Capitals bleiben trotz Niederlage Tabellenführer.
Die Anfangsphase bot wenige spielerische Höhepunkte, wobei die Caps ein leichtes Chancenplus vorweisen konnten. Erst nach gut zehn Minuten nahm das Spiel etwas an Fahrt auf, als zuerst Kevin Puschnik mit einer Chance an Znojmo-Schlussmann Patrik Nechvaral scheiterte und im direkten Gegenzug Peter Pucher mit einem Schuss ans Lattenkreuz Pech hatte.
Nach Wiederbeginn verstärkten die Heimischen ihre Angriffsbemühungen, Nechvatal konnte aber zwei Großchancen von Sascha Bauer und Andreas Nödl entschärfen. Besser machten es die Gäste in den Minuten 29 bis 31, in denen die Tschechen ein wahres Torfeuerwerk abbrannten und auf 3:0 davonzogen. Erst nutzte Adam Havlik einen Abspielfehler der Caps-Verteidigung und schoss, vorm Tor freistehend, ein. Nur 56 Sekunden später drehte Jan Lattner jubelnd ab und nur 45 Sekunden danach stellte Martin Podesva mit einem Blueliner in Überzahl auf 3:0. Die Wiener erholten sich nach einigen Minuten aber wieder von diesem Schock und kamen durch Jamie Fraser zum Anschlusstreffer. Das Tor gab den Hausherren wieder neue Energie, die Caps blieben bis zur zweiten Sirene am Drücker, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht gelingen.
Die UPC Vienna Capitals kamen mit viel Schwung aus der Kabine, konnten Nechvatal in mehreren Versuchen aber nicht bezwingen. In Minute 44 stellte Routinier Peter Pucher mit einem satten Schlagschuss ins kurze Eck auf 4:1 für den HC Orli Znojmo. Der Wille der Capitals schien nun gebrochen, die Tschechen brachten das Ergebnis relativ mühelos über die Zeit und feierten ihren vierten Sieg in Folge.
UPC Vienna Capitals – HC Orli Znojmo 1:4 (0:0, 1:3, 0:1)
Tor VIC: Fraser (34.)
Tore ZNO: Havlik (29.), Lattner (30.), Podesva (31./pp1), Pucher (44.)