Transfergeflüster: Ein Lette für die Abwehr Znojmos
-
marksoft -
7. November 2014 um 17:57 -
1.834 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur die rot-weiß-roten Verein in der Erste Bank Eishockey Liga verbessern ihren Kader kurz vor Abschluss der Try Out Phase, auch der HC Orli Znojmo hat sich heute verstärkt. Die Tschechen verpflichteten mit dem Letten Maris Jass einen Nationalteamverteidiger!
50 Gegentore hat der HC Orli Znojmo in den ersten 16 EBEL Partien zugelassen und damit deutlich mehr Treffer kassiert, als den Tschechen lieb war. Nur die siebtbeste Defensive nennen die Adler ihr eigen, weshalb man in diesen Mannschaftsbereich noch einmal investierte. Mit dem Letten Maris Jass wurde ein trotz seiner erst 29 Jahren bereits sehr erfahrene Mann geholt.
Der Nationalteamspieler ist weitgereist, spielte nicht nur in der KHL und Weißrussland, sondern auch in der Slowakei und der DEL. In Znojmo auf dem Radar hatte man den Letten wohl deswegen, weil er letzte Saison unter anderem auch in der Tschechischen Republik aktiv war. Zuletzt absolvierte Jass 10 Partien für Nitra in der slowakischen Meisterschaft.
Der Verteidiger gilt als sehr solide mit durchaus vorhandenen Offensivqualitäten, die er nun für den HC Orli Znojmo ins Gewicht werfen soll. Bei den Tschechen ist er der neunte Verteidiger im aktuellen Kader.