Der EHC Lustenau führt Legionärstausch durch
-
marksoft -
7. November 2014 um 05:59 -
1.608 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen trifft der EHC Lustenau zu Hause auf den EHC Bregenzerwald - und dabei werden die Sticker einen neuen Legionär im Team haben. Try Out Stürmer Teemu Lepaus bekam keinen Vertrag bei den Vorarlbergern, dafür steht jetzt ein neuer Lette im Aufgebot.
9 Spiele, 3 Tore, 9 Assists - die Bilanz des Finnen Teemu Lepaus liest sich gut, allerdings war man beim EHC Lustenau mit seinen Defensivqualitäten nicht ganz zufrieden. „Teemu ist ein guter Eishockeyspieler. Aber wir sind der Meinung, dass wir in der ersten Reihe einen defensiv stärkeren Spieler benötigen“, sagt Lustenaus Präsident Herbert Oberscheider in der heutigen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.
Daher wurde das Try Out des Finnen nicht in einen Vertrag umgewandelt. Stattdessen kommt der 21-jährige Lette Andris Siksnis, der einiges an Erfahrung sammeln konnte. Er war Teil der lettischen Nachwuchsnationalteams, stand auch schon in der russischen KHL am Eis, war aber zuletzt bei Prizma Riga in der lettischen Liga aktiv (9 Spiele, 16 Punkte). Nun soll er die Lustenauer in der INL weiter beflügeln, obwohl diese ohnehin schon an der Tabellenspitze stehen und zuletzt sieben Siege in Folge feiern konnten.