Linz verliert nächsten Stürmer: Oberkofler 4 Wochen out?
-
marksoft -
6. November 2014 um 20:19 -
2.955 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings kommen derzeit nicht aus dem Verletzungspech heraus. Nachdem zuletzt zwei Verteidiger mit Problemen ausfielen und drei Stürmer verletzt wurden, hat sich heute auch noch Daniel Oberkofler schwerer verletzt. Der Stürmer wird vermutlich einen Monat pausieren müssen.
Sebastien Piche mit einer Rückenverletzung out, Marc-Andre Dorion mit einer Schulterverletzung out, Fabio Hofer laboriert an einer Gehirnerschütterung, Matthias Iberer hat zusätzlich zu dieser auch noch eine schwere Wirbelsäulenverletzung und Philipp Lukas einen Seitenbandeinriss im ohnehin schon lädierten Knie. Die Hiobsbotschaften für die Black Wings waren in letzter Zeit an der Tagesordnung.
Und diese pechschwarze Serie reißt auch weiterhin nicht ab. Heute hat sich Daniel Oberkofler im Rahmen seines Nationalteameinsatzes im allerersten Shift eine schwere Schulterverletzung zugezogen und fällt 3 bis 4 Wochen aus. Mindestens. Bei einem Check dürfte eine verrutschter Schulterschutz eine Teilschuld daran haben, dass sich Oberkofler eine Schulter-Eckgelenkssprengung zugezogen hat. „Ich hatte sofort starke Schmerzen und bin auf die Bank, als es nicht besser wurde, ging ich in die Kabine“, erzählt der Angreifer. „Dort konnte ich mich nicht einmal selbst ausziehen, hatte Schweißausbrüche – da wusste ich, dass etwas nicht stimmt.“ Oberkofler wurde zuerst vom Artz des Team Austria untersucht, danach ging es ins Krankenhaus nach Ljubljana. Dort wurde er geröngt, die Schulterverletzung diagnostiziert.
Derzeit geht man von ca. 3 bis 4 Wochen Pause für Oberkofler aus. Der Stürmer befindet sich derzeit noch in Slowenien, wird aber so schnell wie möglich nach Linz zurück reisen. Morgen möchte er bereits in Oberösterreich ins Krankenhaus und noch einmal eine genauere Untersuchung machen lassen, um sicherzustellen, dass nicht auch irgendwelche Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden.
„So viele schwerverletzte Spieler wie derzeit hatten wir noch nie“, zeigte sich auch Manager Christian Perthaler tief betroffen. Daniel Oberkofler hofft, dass er dennoch so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft der LIWEST Black Wings stoßen kann. „Wir müssen durch diese Verletzungsmisere jetzt als Team durch und zusammenrücken. Wir schaffen das!“, so der 26-Jährige.