Neumarkt trennt sich von seinem Trainer
-
marksoft -
6. November 2014 um 05:50 -
1.424 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vereinsführung des HC Neumarkt Riwega hat das Arbeitsverhältnis mit Headcoach Mike Flanagan beendet. Die Trennung mit dem kanadischen Übungsleiter erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen.
Das Abschneiden in der ersten Meisterschaftsphase zwang die Klubspitze des HC Neumarkt zum Handeln. Sowohl die Verantwortlichen, als auch der Trainer konnten mit der Ausbeute von nur vier Siegen und insgesamt 14 Punkten in 14 Meisterschaftsspielen nicht zufrieden sein. Daher haben beide Seiten entschieden, künftig getrennte Wege zu gehen. „Ich werde die Spieler, Fans und das Dorf Neumarkt sehr vermissen“, erklärt der 45-jährige Kanadier. Er hatte im Unterland im Sommer die Nachfolge von INL-Meistertrainer Teppo Kivelä angetreten. Der HC Neumarkt Riwega bedankt sich bei Flanagan für sein Engagement und wünscht ihm für seine nächste Trainerstation viel Glück.
Die Klubführung hat bereits die Suche nach einem Trainer aufgenommen, um noch im Laufe der Länderspielpause einen adäquaten Nachfolger für Flanagan unter Vertrag zu nehmen.