Eisbären wollen gegen Kranj zurück auf die Siegerstraße
-
marksoft -
6. November 2014 um 05:48 -
1.661 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Samstag empfangen die Zeller Eisbären den HK Triglav Kranj. Mit dem Spiel gegen die Slowenen endet auch die Hinrunde des Grunddurchgangs für die Zeller Eisbären.
Der HK Triglav Kranj will am Samstag in Zell am See seine Auswärtsschwäche in den Griff bekommen. Bisher mussten sich die Oberkrainer auswärts drei von viermal klar geschlagen geben. Einzig gegen Schlusslicht Bled gelang ein Sieg. Die Slowenen rangieren momentan einen Punkt vor Kitzbühel auf dem achten Tabellenplatz. Geht es nach den Krainern soll mit einem Sieg gegen die Pinzgauer der Abstand zu Rang neun vergrößert werden.
Die Zeller Eisbären sind zu Hause noch ungeschlagen und daran soll sich auch am Wochenende nichts ändern. „Am Samstag endet die Hinrunde in der Inter-National-League. Mit einem Sieg gegen Kranj wollen wir den Platz unter den Top 5 festigen“, so Verteidiger Florian Aigner.
Eisbären - Lazarett lichtet sich
Positives gibt es auch aus dem Eisbären – Lazarett zu vermelden. So haben sich diese Woche die Verteidiger Marcell Wurzer und Rene Hochwimmer wieder fit gemeldet und auch Eisbärenstürmer Tobi Dinhopel steht vor seinem Saisondebüt. Einzig hinter dem Einsatz von Filip Vlcek steht, nach seiner Oberkörperverletzung, noch ein Fragezeichen. Tobi Dinhopel konnte die letzten Tage endlich halbwegs schmerzfrei trainieren und fiebert nun schon sehnsüchtig seiner Saisonpremiere entgegen: „Ich war in meiner Karriere noch nie solange verletzt und kann es nun kaum erwarten am Samstag endlich wieder zu spielen!“
EK Zeller Eisbären vs. HK Triglav Kranj
Samstag, 08.November 2014, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See