Sechs Wochen Pause für Michael Raffl
-
marksoft -
5. November 2014 um 18:18 -
1.899 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die NHL Saison hat für Michael Raffl sehr verheißungsvoll begonnen, ein geblockter Schuss heute Nacht sorgt nun aber dafür, dass nach Michael Grabner der nächste Österreicher eine Verletzungspause einlegen muss. Im Fall von Michael Raffl sind es 6 Wochen.
Im letzten Abschnitt der Partie gegen die Edmonton Oilers versuchte Michael Raffl einen Schuss von Mark Fayne zu blocken, wurde dabei aber im hinteren Fußbereich getroffen. Raffl blieb kurz am Eis liegen, konnte danach aber noch weiter spielen. Bis ihn sein Trainer ein paar Minuten vor dem Ende endgültig vom Eis holte und nicht mehr einsetzte.
Wie die Flyers heute bekannt gaben, wird Raffl nach dieser Aktion 6 Wochen fehlen. Er hat sich eine nicht näher bezeichnete "Unterköperverletzung" zugezogen. Der Villacher hatte sich in den letzten Wochen mit 6 Toren aus 12 Spielen in die vorderen Reihen der Philadelphia Flyers gespielt und schien vor einem sehr guten Jahr zu stehen. Nach Michael Grabner ist Raffl der zweite Kärntner, der aktuell verletzt pausieren muss.
Somit ist Thomas Vanek derzeit der einzige Österreicher, der in der NHL die rot-weiß-roten Fahnen hoch hält.