Alexander Ovechkin schreibt Capitals Geschichte
-
marksoft -
5. November 2014 um 06:11 -
2.497 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Russe Alexander Ovechkin ist seit der vergangenen Nacht der beste Spieler, der je bei den Washington Capitals am Eis stand. Mit seinem Assist bei der Heimniederlage gegen Calgary ist er nun alleiniger Franchise-Leader nach Scorerpunkten.
Als Alexander Ovechkin nach 10:18 Minuten im Heimspiel gegen Calgary den Assist zu einem Tor von Nicklas Backström leistete hatte er Geschichte geschrieben. Es war der 826. Scorerpunkt für den russischen Superstar, der damit Peter Bondra hinter sich ließ und damit der beste Scorer in der Vereinsgeschichte der Capitals ist. Das schaffte er im 691. Spiel für die Washington Capitals, noch nie hat er für eine andere Mannschaft gespielt. Bondra brauchte für den bisherigen Bestwert 961 Spiele.
"Es war eine Freude, Alex beim Spielen für die Capitals während seiner noch jungen Karriere zu beobachten", meinte der bisherige Rekodhalter Peter Bondra. "Er ist ein extrem talentierter Spieler und ich freue mich sehr für ihn, dass er diesen Meilenstein erreicht hat. Ich gratuliere ihm herzlich, dass er meinen Wert übertroffen hat und wünsche ihm viel Glück im Rest seiner Karriere und hoffe, dass er weiterhin die Geschichtsbücher in Washington umschreiben kann."
Ovechkin hatte zuvor schon die Vereinsrekorde bei Power Play Toren (154) und Overtime Toren (15) gehalten. Er ist zweitbester Torschütze (428, 44 hinter Bondra), Zweiter hinter Bondra bei den Game Winnern (70, 3 hinter Platz 1) und Zweiter bei den Assists (398, 20 hinter Michal Pivonka).
"Er ist ein unglaublicher Spieler", streute Bondra Rosen. "Wenn man kein Eishockeyfan ist und in die Halle kommt, dann fragt man sich, wer diese Nummer 8 ist. Seine Art zu spielen ist unglaublich. Es war nur eine Frage der Zeit, dass er den Rekord bricht und ich freue mich, dass er es geschafft hat."