Ehemaliger KAC Präsident Karl Nedwed verstorben
-
marksoft -
4. November 2014 um 16:46 -
2.984 Mal gelesen -
0 Kommentare
Österreichs Eishockey trauert um einen langjährigen Wegbegleiter. KommR Karl Nedwed, ehemaliger Präsident des KAC und der Erste Bank Eishockey Liga ist heute im 72. Lebensjahr einer langen, schweren Krankheit erlegen.
Das Eishockey wurd Karl Nedwed praktisch in die Wiege gelegt, denn seit seinem Geburtsjahr 1943 war er Mitglied beim KAC. Im Jahr 2009 war er Präsident des Rekordmeisters, ein Amt, das er bis 2014 inne hatte. In den Jahren zuvor hatte er der Erste Bank Eishockey Liga vorgestanden und war Teil der Weiterentwicklung der EBEL in einen internationalen Wettbewerb, der losgelöst von den Landesverbänden funktionierte.
Noch vor wenigen Wochen wohnte Karl Nedwed einem Heimspiel „seines“ KAC bei, nun hat er im 72. Lebensjahr seine Augen für immer geschlossen. In der trauernden KAC-Familie hinterlässt er eine große, nicht zu füllende Lücke. Mit diesen Worten würdigte auch der KAC seinen ehemaligen Präsidenten und sprachen im Namen des Vorstands, Managements und der Mannschaft der Familie des Verstorbenen das tiefste Mitgefühl aus.