Dornbirn auf der Suche nach Verstärkung
-
marksoft -
4. November 2014 um 05:59 -
2.192 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis zum 14. November gibt es in der Erste Bank Eishockey Liga eine Pause, danach stehen noch zwei Partien an, ehe die Try Out Phase endet. Das heißt: wenn, wann nicht jetzt sollten die Teams noch nach Verstärkungen suchen? In Dornbirn braucht man diese und ist auch schon auf der Suche...
Bis Mittag des 19. November können die Teams der Erste Bank Eishockey Liga ihre Mannschaften ungebremst umbauen. Ab dieser Deadline, dem Ende der Try Out Phase, haben die Mannschaften dann nur noch 3 Wechsel + einen für einen Torhüter zur Verfügung. Das heißt, dass man in der aktuellen Nationalteampause noch an seinem Kader schrauben kann, ohne dafür eine Transferkarte zu verwenden.
In Dornbirn soll auf jeden Fall noch ein neuer Legionär geholt werden, allerdings gibt es derzeit laut Aussagen von Manager Alexander Kutzer keinen einzigen Spieler, der für die EBEL geeignet wäre... wobei hier rein spekulativ wohl auch die finanziellen Möglichkeiten eine Rolle spielen.
Nach der Abfuhr in Znojmo hat man abermals festgestellt, dass zu viele Strafen genommen werden. Vor allem Garnet Exelby ist als "böser Junge" der Liga ein Garant für viel Zeit in der Kühlbox. Das war allerdings schon auf Grund seiner Vita unmittelbar nach der Verpflichtung des Verteidigers zu erwarten. Nun ist Exelby bis 23. November gesperrt, bei den Bulldogs hat man sich entsprechend einem Bericht der heutigen Vorarlberger Nachrichten bereits bei der Liga erkundigt, ob man trotz einer derartigen Sperre einen Vertrag beenden kann. „So kann man diese Regel wohl nicht auslegen. Dann würde jeder Try-out-Spieler vor der Tausch-Deadline eine Schlägerei anzetteln – wissend, dass man ihn nur gegen einen von den letzten drei Tauschvorgängen los werden kann", so Kutzer in den Vorarlberger Nachrichten.
Dass die Bulldogs noch einen Legionär suchen wird ebenfalls bestätigt, es wird wohl ein Verteidiger sein. Und wenn man sich schon bei der Liga erkundigt, ob man einen Spieler während einer Pause abmelden darf, dann liegt auch der Kandidat Nummer 1 für eine Abmeldung auf der Hand...