Hattrick-Schütze Raffl: "Wir haben die Fehler ausgenützt"
-
marksoft -
1. November 2014 um 06:51 -
1.899 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Raffl klettert in der Torschützenliste ebenso nach oben, wie Red Bull Salzburg in der Tabelle. Der Kärntner hat nun schon 10 Volltreffer auf seinem Konto, die Mozartstädter sind auf Platz 2 und nach Verlustpunkten dem Tabellenführer aus Wien schon sehr nahe gekommen.
Ein richtungsweisendes "verlängertes" Wochenende haben die Red Bulls Salzburg gestern mit einem sicheren Heimsieg begonnen. Gegen die Black Wings aus Linz war es vor allem Thomas Raffl, der sein Team zu den beiden Punkte führte. Der Stürmer erzielte einen Hattrick und hält nun bei 10 Toren, lieg damit auf Platz 2 der EBEL Torschützenliste. Der Hattrick-Schütze blieb aber am Boden und strich die geschlossene Mannschaftsleistung gegen die Linzer heraus: "Wir haben heute sehr konstant gespielt und alle vier Linien haben über 60 Minuten Druck ausgeübt. Dazu haben wir die Linzer Fehler ausgenutzt und unsere Chancen verwertet."
Auch Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny hatte nicht viel auszusetzen: "Das war ein gutes und schnelles Spiel, in dem Linz über 60 Minuten dagegen gehalten hat. Wir hatten ein oder zwei kleinere Tiefs, welche die Linzer gleich auszunutzen wussten aber insgesamt haben wir eine gute Antwort auf die erste Niederlage in Linz gegeben. Auch Bernd Brückler hat eine starke Partie gespielt und gerade am Ende, als die Black Wings noch einmal richtig gedrückt haben, seinen Mann gestanden.“
Heute, Samstag, steht ein kurzes Eistraining auf dem Nachmittagsprogramm, und am Sonntag kommt mit dem KAC schon der nächste harte Brocken in die Salzburger Eisarena. Nach dem 5:2 Auswärtssieg der Klagenfurter bei Leader Viena Capitals erwartet man erneut einen harten Kampf im Volksgarten. "Sie werden mit viel Selbstvertrauen nach Salzburg kommen", warnte Daniel Ratushny schon am Freitag nach dem Spiel.