Doug Mason: "Wir waren sehr hungrig"
-
marksoft -
1. November 2014 um 06:43 -
1.767 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Siege aus den letzten fünf Spielen - der KAC ist eindeutig am Weg nach vorne in der EBEL Wertung. Dass man gegen die Vienna Capitals auswärts gewinnen konnte lag auch daran, dass man den größeren Willen hatte, wie Trainer Doug Mason nach dem Erfolg in Kagran bestätigte.
"Vom Eröffnungsbully an hat unsere Mannschaft heute gezeigt, ja demonstriert, dass sie gewillt ist, in jeden kleinen Zweikampf zu gehen und diesen auch zu gewinnen. Wir waren sehr hungrig, immer eng am Gegenspieler und ließen den Capitals kaum Platz, ihr Spiel aufzuziehen", war KAC Trainer Doug Mason nach dem 5:2 bei den Wienern höchst erfreut über die Leistung seiner Mannschaft.
"Im Verlauf der Partie, wie auch durch die letzten Wochen hindurch, ist zudem unser Selbstvertrauen gestiegen, die Scheibe auch unter Druck kontrolliert aus unserer eigenen Zone zu bringen und so unsere Angriffe einzuleiten. Diese beiden Faktoren waren ausschlaggebend für den heutigen Sieg."
Seine Mannschaft scheint langsam aber sicher zueinander zu finden, auch die jungen Cracks leisten wichtige Beiträge zum Aufwärtstrend. So wie Daniel Ban, der den Game Winner gegen die Capitals erzielte und von seinen Teamkollegen in der Kabine zum Spieler des Abends gewählt wurde. "Dieses Prädikat gebührt aber auch unseren Fans, denn es ist einfach äußerst inspirierend für die gesamte Mannschaft, wenn uns so viele Anhänger zu einem Auswärtsspiel begleiten”, zeigte sich Mason auch vom Support der KAC Fans in Wien begeistert.