Michael Raffl trifft bei Niederlage erneut
-
marksoft -
31. Oktober 2014 um 05:34 -
2.163 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Serie von Michael Raffl hält weiter an! Auch im dritten Spiel in Folge konnte der Villacher nun schon ein Tor erzielen und damit den Scoringlauf auf 4 Partien verlängern. Allerdings reichte das nicht, um in Tampa einen Punkt für die Flyers zu erringen.
Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Folge reisten die Philadelphia Flyers zum Auswärtsspiel nach Tampa und konnten das Match auch lange Zeit offen halten. Erst ein Doppelpack von Lightning Starstürmer Steven Stamkos entschied das Match zu Gunsten der Gastgeber (40./46.), die dadurch vorentscheidend mit 3:1 in Führung gingen. Die Flyers kamen zwar bis auf ein Tor heran, aber Tampa Bay traf in der Schlussphase mittels Power Play Tor zum 4:2 und schien bereits über zwei Punkte jubeln zu dürfen.
Aber 54 Sekunden vor dem Ende zeigte Michael Raffl seine aktuelle Torgefahr und nützte die Tatsache, dass Philadelphia mit leerem Tor einen Mann mehr am Eis hatte. Ein schöner Querpass fand zum Österreicher, der am langen Eck stehend sofort abzog und damit den sechsten Saisontreffer feiern durfte.
Mehr als dieses 3:4 war für die Gäste aber nicht mehr drin und somit ging der Siegeslauf zu Ende. Für Michael Raffl war der Abend dennoch erfolgreich, denn er erzielte seinen vierten Treffer in den letzten drei Partien und hat nun schon vier Spiele in Serie gepunktet. Der Österreicher ging mit 15:08 Minuten Eiszeit in die Kabine, hatte 4 Schüsse abgegeben, 2 Hits verteilt und 2 Schüsse geblockt. Die auffällige Leistung wurde dazu noch mit einer +2 in der PlusMinus Bilanz gekürt. Nach 10 Spielen hält der Villacher nun bei 6 Saisontoren und steht damit unter den Top 10 der Torjägerliste in der NHL!