Nach dem starken CUP-Auftritt am Dienstag in Lustenau geht es bereits am Samstag gegen Bled und am Sonntag gegen Jesenice mit einem Doppelwochenende in Slowenien weiter!
Der HKMK Bled hat nach acht Runden die rote Laterne inne, will diese aber schnellst möglich abgeben. Die Slowenen haben sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, trotzdem muss man von der Papierform her von einem Pflichtsieg ausgehen. „Bled hat nichts zu verlieren! Alles anderer als ein Sieg von uns wäre eine riesen Überraschung. Genau diese Tatsache macht die Slowenen gefährlich! Wir dürfen Sie auf keinen Fall unterschätzen. Wenn wir aber von der ersten Minute an unser Spiel spielen, werden wir die drei Punkte einfahren!“ so Eisbärendefender Clemens Ludwig!
Knapp 20 Stunden später wartet Jesenice
Nur knapp 20 Stunden später bittet der wohl stärkste slowenische Vertreter in die über 7000 Zuseher fassende Dvorana Podmezakla. Auch die Red Steelers haben im Vergleich zum Vorjahr zugelegt und haben sich nach den ersten Auftritten in den engeren Favoritenkreis um die INL-Krone gespielt. Im Gegensatz zu den Eisbären sind die Oberkrainer am Samstag spielfrei, können sich in Ruhe auf das Duell gegen die Pinzgauer vorbereiten.
Nach den letzten Auftritten in CUP und Liga stimmt das Selbstvertrauen bei den Zeller Eisbären natürlich. „Uns erwarten zwei komplett konträre Spiele. Am Samstag werden wir das Spiel machen müssen, geduldig gegen voraussichtlich tief stehende Bleder agieren, aber immer auf der Hut vor schnellen Kontern sein müssen! Am Sonntag treffen wir auf eine spielstarke Mannschaft, die mit viel Tempo und Powereishockey versuchen wird uns um die Ohren zu fahren! Aber egal, wir sind Tabellenführer und reisen mit breiter Brust nach Slowenien“, meint das Zeller Trainerteam.
Die lange Verletztenliste der letzten Wochen verlängerte sich am Dienstag erneut. Diesmal musste Daniel Stefan zu Halbzeit der CUP-Partie gegen Lustenau frühzeitig vom Eis. Ob er am Wochenende wieder spielen wird können wird sich noch herausstellen. Ähnliches gilt für Frank, Maes und Hartl. Definitiv ausfallen werden Dinhopel, Hochwimmer, Wurzer und Gaggl!
Inter-National-League 9. Runde
HK MK Bled vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 01.11.2014, 19:00 Uhr, Ledena Dvorana Bled
Inter-National-League 10. Runde
HDD Jesenice vs. EK Zeller Eisbären
Sonntag, 02.11.2014, 18:00 Uhr, Dvorana Podmezakla