NHL Verteidiger Hamonic mit bewegender Lebensgeschichte
-
marksoft -
30. Oktober 2014 um 06:09 -
3.189 Mal gelesen -
0 Kommentare
Verteidiger Travis Hamonic hat es geschafft. Er verdient fast 4 Millionen Dollar im Jahr, steht im Kader der New York Islanders und ist damit am Ziel seiner Träume angekommen. Aber der Kollege von Michael Grabner hat am Weg dorthin viel durchgemacht und spricht in einem bewegenden Interview über jenen Tag, der sein Leben von Grund auf verändert hat.
Im Jahr 1990 wurde Travis Hamonic als Sohn eines Farmers in Manitoba geboren. Sein Vater arbeitete hart, um den Kindern ihre Träume zu ermöglichen. Bis ins Jahr 2000, denn im Alter von 10 Jahren war Travis Hamonic dabei, als sein großes Vorbild einem Herzinfarkt erlitt. Wenige Stunden später war sein Vater tot.
Viele Jahre hatte Hamonic nicht über dieses einschneidendes Erlebnis gesprochen, sperrte die Trauer weg und arbeitete hart. Im Jahr 2008 wurde er in der zweiten Runde von den New York Islanders gedraftet, zwei Jahre später durfte er sein NHL Debüt feiern. Seither stand er über 250 Mal am Eis der besten Liga der Welt.
Hamonic hat es geschafft und denkt trotzdem auch an andere. Zu jedem Heimspiel der Islanders lädt er ein Kind ein, das seinen Vater verloren hat. Er spricht mit den Kindern darüber und bietet ihnen seine Hilfe an. Selbst eine persönliche eMail Adresse gibt er weiter, falls jemand seine Hilfe braucht.
Der Sportsender ESPN hat in seiner preisgekrönten Sendung E:60 einen Bericht über Travis Hamonic ausgestrahlt, der zutiefst bewegend ist und einen beinharten NHL Verteidiger von einer ganz anderen Seite zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=L_vJe-_JbQc#t=17#t=755