Raffl trifft, Flyers beenden Kings Siegeslauf!
-
marksoft -
29. Oktober 2014 um 06:05 -
2.174 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in Folge hat Michael Raffl in der NHL ein Tor erzielt und war damit ein ganz wichtiger Baustein für den Heimsieg der Philadelphia Flyers über die Los Angeles Kings. Raffl & Co. schafften damit das, was sechs Teams zuvor nicht gelungen war: ein Erfolg gegen den Titelverteidiger.
Ein umstrittenes Tor sollte dieses Heimspiel der Philadelphia Flyers am Ende in der Verlängerung entscheiden. Michael Raffl hatte in der 6. Minute einen Abstauber zum 1:0 für die Hausherren genützt - das 5. Saisontor für den Kärntner! Aber Los Angeles, das mit 6 Siegen in Folge angereist war, schlug zurück und nützte einen Shorthander zum 1:1 Ausgleich. Noch vor der ersten Pause besorgte Chris VandeVelde mit seinem ersten Tor in dieser Saison die abermalige Führung für die Gastgeber.
34 Torschüsse waren alleine im ersten Drittel abgegeben worden, im Mittelabschnitt besannen sich beide Teams dann ihrer Defensivaufgaben und so sollte es auch zur zweiten Pause beim knappen 2:1 für die Flyers bleiben. Im Schlussabschnitt wurde es dann wieder offensiv und Los Angeles kam nach 5 Minuten zum nicht unverdienten Ausgleich. Es ging mit dem 2:2 in die Overtime, in der Brayden Schenn nach 156 Sekunden jubelte. Allerdings zeigten die Referees zuerst noch "kein Tor" an, erst nach dem Videobeweis war klar: Philadelphia hatte gewonnen!
Für die Flyers der dritte Sieg in Serie, damit Rang 8 in der Eastern Conference. Michael Raffl bekam 16:05 Minuten Eiszeit und feuerte dabei 3 Torschüsse ab. Der Kärntner beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz, ließ zu seinem Tor auch noch zwei Hits und einen Block folgen.