Villach lässt Haien erneut keine Chance
-
marksoft -
28. Oktober 2014 um 21:29 -
4.070 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV hat auch das zweite Heimspiel in dieser Saison gegen den HC Innsbruck für sich entschieden. Die Kärntner feierten einen 5:2 Erfolg und konnten damit das zehnte Match in Serie gegen den HCI gewinnen. In der Tabelle setzte sich der VSV damit vor die Tiroler, die nun schon drei Mal in Serie als Verlierer das Eis verlassen mussten.
Gegen Salzburg und Wien hatten die Innsbrucker Haie nicht unbedingt Punkte auf dem Plan. Gegen Villach sah die Sachlage aber doch bedeutend anders aus, wollten die Tiroler endlich wieder anschreiben. Zudem kehrten Florian Stern und Christoph Hörtnagl in den Kader zurück. Der Beginn der Gäste aus Innsbruck war dann richtig beeindruckend. Die ersten Minuten wurden dominiert, die beste Chance vergab Jeff Ulmer nach einem Alleingang. Die überraschende Führung der Villacher egalisierte Alexander Höller nur wenige Augenblicke später. Doch wiederum nur wenige Minuten später schoss McBride die Kärntner zu einer 2:1-Pausenführung.
Im zweiten Abschnitt erhöhten die Tiroler schließlich die Schlagzahl, fehlendes Glück (Höller/Pfosten) und ein gut aufgelegter Lamoureux verhinderten zunächst einen Treffer. Es dauerte bis zur 35. Minute bis Nick Ross den fälligen Ausgleich besorgte. Die Freude währte aber abermals nur kurz, Nageler besorgte mit dem 3:2 die abermalige Führung für die Kärntner. Ein spannendes Schlussdrittel war somit garantiert.
Als Haydar in Minute 50 sogar das 4:2 nachlegte, schien die Vorentscheidung aber gefallen. Die Tiroler versuchten in der Folge noch einmal das Ruder herum zu reißen, doch Lammers sorgte knapp vor Schluss mit dem 5:2 für die endgültige Entscheidung. Damit war die dritte Niederlage in Folge für die Haie besiegelt.
VSV - HC Innsbruck 5:2 (2:1, 1:1, 2:0)
Tore: 1:0 Bacher (16.), 1:1 Höller (18.), 2:1 McBride (20./PP), 2:2 Ross (34./PP), 3:2 Nageler (36.), 4:2 Haydar (50.), 5:2 Lammers (58.).