500. Scorerpunkt für Patrick Kane bei Blackhawks Sieg
-
marksoft -
27. Oktober 2014 um 08:20 -
1.525 Mal gelesen -
0 Kommentare
Patrick Kane hat einen Meilenstein in seiner NHL Karriere geschafft. Der Stürmer durfte sich im Heimspiel gegen Ottawa über den 500. Scorerpunkt freuen, im Mittelpunkt des Interesses stand aber ein anderer Blackhawks. Torhüter Scott Darling feierte sein NHL Debüt und konnte gleich einen Sieg einfahren.
32 Saves musste Rookie Scott Darling in seinem allererste NHL Match machen, um die Niederlagenserie der Chicago Blackhawks zu beenden. Diese hatten zuletzt zwei Mal verloren, holten daher Darling ins Tor. Dieser stand somit in jener Halle erstmals am NHL Eis, in der er als Junge "seinen" Blackhawks zugejubelt hatte - und er führte seinen Heimatverein gleich zu einem Sieg! "Ich war ein wenig verängstigt und aufgeregt", sagte Darling nach dem Spiel. "Es war als ob 20 Jahre Arbeit in dieses eine Spiel gesteckt worden wäre, ich war so aufgeregt. Aber es ging gut und ich bin einfach nur glücklich."
Der 25-Jährige hatte im Sommer einen Vertrag in Chicago unterschrieben, nachdem er letzte Saison ein starkes Jahr in der AHL hingelegt hatte. In einer umkämpften Partie standen beide Torhüter von Beginn weg im Mittelpunkt. Chicago und Ottawa lieferten sich einen harten Kampf, in dem erst im Mitteldrittel Tore fallen sollten.
Als Patrick Kane nach wenigen Sekunden den Assist zum 1:0 durch Jonathan Toews leistete hatte er einen weiteren Meilenstein geschafft. Der 500. Scorerpunkt seiner NHL Karriere steht damit in den Büchern, freuen konnte er sich aber nicht lange darüber. Ottawa nützte nämlich eine Unterzahlchance in der 28. Minute zum Ausgleich und alles begann von vorne. Dieses Mal ließen sich die Blackhawks nicht lange bitten und legten ihrerseits nach. Noch vor der zweiten Pause gelang den Gastgebern das 2:1 im Power Play, das schließlich bis zum Ende Bestand haben sollte.