San Jose beendet Siegeslauf der Ducks
-
marksoft -
27. Oktober 2014 um 07:51 -
1.323 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach sieben Siegen in Folge war Schluss! Die Anaheim Ducks mussten sich heute Nacht wieder einmal geschlagen geben und verloren bei den San Jose Sharks mit 1:4. Für die Sharks war es gleichzeitig das Ende einer Niederlagenserie.
Sieben Siege in Folge für die Ducks, vier Niederlagen in Serie für die Sharks - am Papier sah das Heimspiel Anaheims gegen San Jose ziemlich deutlich aus. Am Eis wurde das Duell dann aber ganz anders als erwartet, denn nicht nur, dass es richtig hart zuging und jede Menge Strafen ausgesprochen werden mussten, die Sharks zeigten sich auch noch bissiger vor dem Tor.
Es war ein überzeugender Auftritt, den San Jose ablieferte und die Gäste nahmen schon in die erste Pause eine nicht unverdiente 2:0 Führung mit. Im Mitteldrittel gelang genau zur Hälfte der Partie das 3:0, ein Power Play in der 52. Minute brachte schließlich das 4:0 und damit die endgültige Entscheidung. Anaheim wusste lange Zeit nichts mit seinen Chancen anzufangen und konnte sich erst in der 55. Minute mittels Power Play Tor in den Spielstatistiken verewigen.
Die Sharks haben damit die blamable 1:2 Niederlage gegen Buffalo vergessen lassen. Man wollte sich nach dieser Pleite im letzten Spiel zusammensetzen und das genau analysieren, was offensichtlich gut gelungen ist. Für Anaheim war es das erste Spiel innerhalb der eigenen Division, es folgen weitere vier Partien gegen Mannschaften, die letzte Saison in den Play Offs standen. Zum ersten Mal in den letzten vier Partien ließen die Ducks auch mehr als ein Gegentor zu, das Power Play blieb über weite Strecken zahnlos und offenbar hatte man den Gegner auch ein wenig unterschätzt.
"So sieht die Pacific Division eben aus", meinte Ducks Trainer Bruce Boudreau nach dem Match. "Da spielen sehr gute Teams, wir wissen das. Diese Niederlage ist etwas, an das wir uns das nächste Mal erinnern werden, wenn wir gegen sie spielen. Hoffentlich schaffen wir dann auch ein besseres Resultat."