Dominic Zwerger muss für Heimsieg zittern
-
marksoft -
26. Oktober 2014 um 07:58 -
891 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das wäre beinahe noch ins Auge für Spokane und Dominic Zwerger gegangen. Im Heimspiel gegen die Kootenay Ice lag der Vorarlberger mit seinen Kollegen schon 4:1 vorne, es reichte aber dann doch nur für einen Zittersieg.
Sechster Saisonsieg für die Spokane Chiefs von Dominic Zwerger, der allerdings gegen die Kootenay Ice nicht als Scorer auftreten konnte. Das Heimspiel vor über 5.100 Zuschauern begann auch alles andere als perfekt, denn die Ice legten im ersten Drittel das 1:0 vor und verteidigten diesen knappen Vorsprung auch trotz klarer Dominanz der Chiefs.
Erst im Mittelabschnitt konnten die Gastgeber aus ihrer Überlegenheit auch Kapital schlagen. Drei Tore in den ersten zehn Mintuen des zweiten Drittels sorgten für eine Vorentscheidung, als Spokane im Schlussabschnitt sogar das 4:1 gelang war das Match gewonnen. Fast zumindest, denn die Kootenay Ice kämpften sich noch einmal zurück und dank eines Doppelschlags innerhalb einer halben Minute wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Kootenay drückte auf den Ausgleich, konnte diesen allerdings nicht mehr erzielen und Spokane feierte den zweiten Sieg in den letzten drei Partien.
Damit verbesserten sich Dominic Zwerger und seine Kollegen in der Western Conference auf Platz 6, wobei man um drei Spiele weniger am Konto hat als die davor klassierten Teams.