Starkbaum verliert drittes Match in Folge
-
marksoft -
26. Oktober 2014 um 07:09 -
949 Mal gelesen -
0 Kommentare
3 Spiele, 3 Niederlagen, 5:15 Tore - die Formkurve von Bernhard Starkbaum und Brynäs zeigt in der Schwedischen SHL ganz klar nach unten. Gegen Tabellenführer HV71 gab es die nächste Niederlage und damit stürzten der ÖEHV Keeper und seine Kollegen in der Tabelle aus den Top 8.
17 Gegentore alleine in den letzten fünf Spielen - mehr Treffer haben nur die Växjö Lakers zugelassen! Kein Wunder, dass diese beiden Teams derzeit in der SHL Tabelle Nachbarn sind und um die Top 8 kämpfen müssen. Brnyäs mit seinem österreichischen Torhüter Bernhard Starkbaum hatte zuletzt allerdings auch sehr schwere Aufgaben. Am Samstag hatte man Tabellenführer HV71 zu Gast und begann auch durchaus zufriedenstellend.
Nach 20 Minuten heiß es 2:1 für die Gastgeber, die damit eine Überraschung vor Augen hatten. Aber in den ersten 12 Minuten des Mitteldrittels kassierte Bernhard Starkbaum 3 Tore und plötzlich hieß es 2:4 aus der Sicht der Hausherren. Das war dann auch das Ende des Arbeitseinsatzes für den ehemaligen Villacher Schlussmann.
Brynäs verkürzten kurz vor der zweiten Pause dann sogar noch auf 3:4, um dann im letzten Drittel aber das fünfte Gegentor hinnehmen zu müssen. Dennoch gab Brynäs noch nicht auf und kam noch einmal heran. Das 4:5 hatte allerdings nur 38 Sekunden Bestand, dann legte HV71 wieder nach und schaffte die Vorentscheidung. Als die Gastgeber in der Schlussphase auf Risiko umstellten gelang den Gäste noch Tor Nummer 7 ins leere Gehäuse und damit war der Sieg für den SHL Leader fixiert.
Bernhard Starkbaum musste schon wieder eine ganz schlechte Fangquote hinnehmen und ging mit einer Fangquote von 78,57 duschen. In der Tabelle ist Brynäs nach der dritten Niederlage in Folge nur noch Neunter, wobei man es nun selbst in der Hand hat, sich aus dieser Krise zu schießen. Am Dienstag reist man zum Tabellenschlusslicht nach Leksands.