Doppelpack und Assist! Raffl brilliert gegen Detroit
-
marksoft -
26. Oktober 2014 um 06:20 -
2.221 Mal gelesen -
0 Kommentare
Praktisch im Alleingang hat Michael Raffl in der vergangenen Nacht die Detroit Red Wings in die Knie gezwungen. Der Österreicher erzielte beim 4:2 Heimsieg seiner Philadelphia Flyers zwei Tore selbst und bereitete auch noch einen Treffer vor. Das bislang beste Saisonspiel für den Villacher!
Noch nie hatte Michael Raffl in der NHL zwei Tore in einem Spiel erzielt - heute Nacht war es so weit! Gegen die Detroit Red Wings war Philadelphia im ersten Drittel in Rückstand geraten, ehe Michael Raffl in der 39. Minute die Scheibe im Angriffsdrittel mit großem Einsatz eroberte und in weiterer Folge das 1:1 für die Flyers fiel. Im letzten Drittel explodierte der Österreicher dann endgültig, denn nach 6:01 Minuten war er plötzlich völlig frei vor dem Red Wings Tor und schloss in überzeugender Manier ab.
Wirklich freuen konnte sich Raffl nicht darüber, weil Detroit nur 42 Sekunden später der Ausgleich gelang und man wieder einmal ein schlechtes Schlussdrittel Philadelphias erwarten musste. Aber dieses Mal war alles anders. Brayden Schenn brachte die Gastgeber in der 52. Minute im Power Play erneut in Front, Michael Raffl machte mit seinem zweiten Tor (und dritten Punkt) an diesem Abend alles klar. 31 Sekunden vor dem Ende traf der Villacher ins mittlerweile verwaiste Red Wings Gehäuse und stellte den Endstand zum 4:2 her.
Es war der neunte Heimsieg in Folge gegen Detroit, das seit dem 25. Jänner 1997 (!!!) kein Auswärtsspiel in der regulären Saison bei den Flyers gewinnen konnte. In den Play Offs sieht es allerdings etwas besser für die Red Wings aus. Für Philadelphia ein ganz wichtiger Sieg, denn es war nach drei Heimpleiten zu Saisonstart der erste Sieg vor eigenem Publikum.
Zufrieden war Trainer Craig Berube nach dem Spiel trotzdem nicht: "Gut, dass wir dieses Spiel gewonnen haben und das beste Drittel das letzte war. Wir haben kein sehr gutes Match absolviert, aber zwei Punkte sind zwei Punkte." Michael Raffl bekam 15:43 Minuten Eiszeit und feuerte dabei zwei Torschüsse ab. Beide Versuche gingen ins Tor, dazu leistete er einen Assist und beendete das Match mit 3 Punkten, einer +2 in der PlusMinus Staistik, sowie einem Hit und einem Block. Nach 8 Spielen hält Raffl nun bei 4 Toren und einem Assist und ist mit diesen 5 Scorerpunkten derzeit der beste Österreicher in der NHL.