Torgala der Wild! Thomas Vanek mit zwei Assists
-
marksoft -
26. Oktober 2014 um 06:05 -
1.917 Mal gelesen -
0 Kommentare
Überzeugender Heimauftritt der Minnesota Wild gegen Tampa Bay! Das Team von Thomas Vanek steigerte sich in einen wahren Torrausch, erzielte alleine im ersten Drittel vier Treffer und gewann schließlich mit 7:2. Der Österreicher blieb zwar einmal mehr ohne Torerfolg, leistete aber zwei Assists.
Vier Punkte hat Thomas Vanek nun auf dem Konto, ein Tor ist da noch keines dabei. Auch nicht nach der heutigen Gala gegen die Tampa Bay Lightning, die schon nach 20 Minuten auf verlorenem Posten standen. Marco Scandella hatte die Gastgeber in der 8. Minute in Front geschossen, nicht einmal eine Minute später bereitete Thomas Vanek das 2:0 durch Mikko Koivus erstes Saisontor vor. Nach dem ersten Abschnitt hieß es bereits 4:1 für Minnesota, das sich auch in weiterer Folge kaum Schwächen leistete.
Als sich Thomas Vanek im Mittelabschnitt den zweiten Assist des Tages gutschreiben lassen konnte, war es der Treffer zum 6:1. Am Ende hieß es 7:2 wobei die Wild nur ein einziges Problem offenbarten. Das Power Play funktioniert weiterhin nicht. Trotz 7:2 Sieg gelang kein Überzahltor: sechs Treffer gelangen bei numerischem Gleichgewicht, das letzte Tor war ein Shorthander. Seit Saisonbeginn haben Vanek & Co. insgesamt 20 Mal im Power Play gespielt, Tor ist dabei noch keines gelungen.
Für Vanek war es trotzdem ein guter Abend, denn das erste Mal im Minnesota Dress konnte er mehr als einen Punkt erzielen. "Ich denke gute Mannschaften haben drei Linien, die scoren können", sagte Vanek. "Wir haben jetzt vier, die produzieren können." Alle vier Linien der Wild trafen an diesem Abend, 13 von 18 Spielern hievten sich in der PlusMinus Statistik in den positiven Bereich. Darunter auch Thomas Vanek (+1), der in 15:36 Minuten keinen einzigen Torschuss abgab, aber zwei Assists scorte.