Dornbirn und Villach wollen endlich wieder siegen
-
marksoft -
25. Oktober 2014 um 12:04 -
2.298 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC VSV empfängt am Nationalfeiertag den Dornbirner EC. Beide Teams kämpfen nach Niederlagen-Serien um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.
Der EC VSV und der Dornbirner Eishockey Club kämpfen am Nationalfeiertag in Villach um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Beide Teams mussten zuletzt Niederlagen hinnehmen: Die Blau-Weißen blieben zuletzt drei Mal in Folge sieglos und die Vorarlberger warten sogar schon seit sechs Runden auf einen vollen Erfolg. Bei beiden Mannschaften war zuletzt aber eine Leistungssteigerung zu erkennen: Die Kärntner verloren in Graz erst im Penaltyschießen und die Bulldogs lieferten den Red Bulls beim 4:5 einen tollen Fight.
Bulldogs kämpfen auch gegen mehrere Negativ-Serien an
Der letzte Sieg gelang dem Dornbirner EC am 05. Oktober 2014 daheim gegen den EC VSV. Dementsprechend motiviert starten beide Mannschaften in das Duell. Villach will Revanche, die Bulldogs diesen Triumph wiederholen. Allerdings konnte die Truppe von Dave MacQueen noch nie in der Draustadt gewinnen, verlor bisher alle vier Duelle mit den Adlern in Kärnten und blieb im Oktober in allen fünf Auswärtsspielen in Klagenfurt (0:2), Szekesfehervar (3:4), Znojmo (2:10), Wien (1:2) und Innsbruck (2:3 n.P.) sieglos! Am Sonntag kommt es in Villach auch zum Bruder-Duell Benjamin (VSV) vs. Nikolas Petrik (DEC).
Auffallend: Der EC VSV hat neun Spiele in Folge nicht mehr im zweiten Abschnitt getroffen und auch in den letzten 20 Minuten ist man drei Spiele ohne Torerfolg.
So, 26. Oktober 2014 (17:30 Uhr)
EC VSV - Dornbirner Eishockey Club (081)
Schiedsrichter: M. NIKOLIC, PIRAGIC, Ettlmayr, Kaspar
Bisherige Saisonduelle:
05.10.2014: Dornbirner Eishockey Club - EC VSV 3:2 (1:0,2:0,0:2)