Fulminante Red Wings drehen Match gegen Pittsburgh um
-
marksoft -
24. Oktober 2014 um 06:03 -
1.374 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn man drei Minuten vor dem Ende in Detroit 3:1 führt, könnte das die Vorentscheidung gewesen sein. Das dachten sich in der vergangenen Nacht auch die Pittsburgh Penguins, aber sie täuschten sich. Die Red Wings kamen nämlich zurück und nach einem mitreißenden Finish gewannen sie dieses Match sogar noch!
"Wir hatten noch drei Minuten, um zwei Tore zu erzielen - das sind Situationen, in die man sich selbst nicht gerne bringt, denn die Chancen, da noch rauszukommen sind gering", war Justin Abdelkader nach dem Match überglücklich, dass seine Detroit Red Wings das Unmögliche geschafft haben. "Ich denke wir haben hart gearbeitet, zurück gekämpft und schon zuvor viele Chancen gehabt. Am Ende haben wir einen Weg gefunden, die Partie in die Verlängerung zu schicken und dort haben wir gewonnen. Das waren zwei ganz große Punkte für uns!"
Die Penguins waren sehr gut in dieses Auswärtsspiel gestartet und hatten in den ersten 12 Minuten eine 2:0 Führung erarbeitet. als Niklas Kronwall nach 15 Minuten seinen ersten Saisontreffer bejubeln durfte war das Match wieder offen und es ging eng in die zweiten 20 Minuten. Doch anstatt des Ausgleichs musste Detroit einen weiteren Gegentreffer mit ansehen und so nahm Pittsburgh ein 3:1 in die Schlussphase mit. In dieser tickte die Zeit zu Gunsten der Gäste, die dem Sieg immer näher kamen. Aber dann geschah das, was man kaum mehr für möglich gehalten hatte. Henrik Zetterberg machte nach 57:21 Minuten das 2:3, 39 Sekunden vor dem Ende war Niklas Kronwall mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zur Stelle und glich dieses Match sogar noch aus.
Und auch in der Verlängerung sollten die Red Wings ein spätes Tor bejubeln dürfen. Justin Abdelkader ließ die Hausherren 44 Sekunden vor der Sirene endgültig jubeln und traf zum 4:3 Sieg für Detroit, den man nicht mehr erwartet hätte. Und es gab doppelten Grund zur Freude bei Detroit, denn mit seinen drei Scorerpunkten hat Henrik Zetterberg in der ewigen Punkteliste der Red Wings nun Platz 8 erobert und Ted Lindsay hinter sich gelassen.