Islanders setzen sich in Boston durch
-
marksoft -
24. Oktober 2014 um 05:45 -
1.328 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner ist weiterhin nur ein Zuschauer, wenn die New York Islanders in der NHL aufspielen. Der verletzte Österreicher durfte sich aber in der vergangenen Nacht über einen erfolgreichen Auftritt seiner Isles in Boston freuen. Das 3:2 wurde aber von einer Verletzung des Bruins Verteidigerriesens Zdeno Chara überschattet.
"Wir wollen keine zwei Spiele in Folge verlieren und wir haben zuletzt zwei hintereinander verloren", sagte Cal Clutterbuck nach dem Gastspiel in Boston. "Es war sehr wichtig für uns, dass wir heute zurück in die richtige Spur gefunden und gewonnen haben. Wir sind mit zumindest 50 Minuten unseres Spiels hier sehr glücklich."
Frans Nielsen hatte die Gäste in der 7. Minute frühzeitig in Führung geschossen, aber Boston kam noch im ersten Drittel zurück und glich aus (19.) - das erste Tor von Milan Lucic! Als Kyle Okposo im Mittelabschnitt ein schnelles 2:1 für die Islanders gelang, kippte das Match zu Gunsten des Grabner-Teams. Cal Clutterbuck ließ zur Hälfte der Partie das 3:1 folgen, was sich als ein sehr wichtiger Treffer herausstellen sollte. Boston brauchte zwar lange, bis es Fahrt aufnahm, aber die Hausherren kamen noch einmal heran.
Chris Kelly traf in der 50. Minute zum 2:3 für die Gastgeber, die daraufhin gewaltig Druck machten, aber nicht mehr zum Ausgleich kamen. Die Niederlage war für die Bruins allerdings nur nebensächlich, viel größer die Sorge um Verteidiger Zdeno Chara, der sich schon im ersten Drittel eine noch nicht näher bestimmte Verletzung zuzog und nicht mehr ins Spiel zurückkehren konnte. Ein anderer Mann im Rampenlich war der Ex-Salzburger Johnny Boychuck, der im Islanders Trikot zu seinem alten Arbeitgeber nach Boston zurückkehrte. Der Verteidiger bekam über 23 Minuten Eiszeit und wurde immer wieder mit Beifällen von den Bruins Fans beklatscht, bekam auch ein Tribute-Video am Würfel in der Halle.
Die Islanders haben mit dem 3:2 Sieg ihre zwei Spiel Niederlagen der letzten Tage hinter sich gelassen und halten nach 7 Partien bei 10 Punkten. Damit sind sie aktuell die Nummer 3 im Osten der NHL.