Thomas Vanek punktet und siegt gegen Arizona
-
marksoft -
24. Oktober 2014 um 05:32 -
1.815 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwar muss Thomas Vanek weiterhin auf sein erstes Saisontor warten, der Österreicher hat mit den Minnesota Wild aber in der vergangenen Nacht den dritten Saisonsieg gefeiert und dazu einen Assist beigesteuert. Helden wurden aber andere Spieler...
Darcy Kuemper mausert sich in dieser Saison zum echten "Shutout Monster"! Der Goalie der Minnesota Wild feierte im Heimspiel gegen Arizona bereits das dritte "zu Null" der noch jungen NHL Spielzeit und war damit der Mann des Abends beim 2:0 Sieg. Vier Mal war Kuemper bislang im Tor gestartet, mit seinen 26 Saves in der vergangenen Nacht hat er sich in der Goaliewertung auf Platz 2 geschoben und hält nun bei einer Fangquote von 98%!
Der Wild Schlussmann hatte vor allem in der Anfangsphase der Partie zu tun. Alleine in der ersten Minute sah er sich drei Schüssen der Arizona Coyotes gegenüber, aber Kuemper hielt alles, was so auf ihn zukam. Dadurch wurden seine Kollegen sicherer, bekamen das Match nach und nach unter Kontrolle und gingen schließlich im zweiten Drittel in Führung. Thomas Vanek leitete die Situation ein, Jared Spurgeon zog von der Distanz ab und Charlie Coyle lenkte vor dem Coyotes Tor ab. Das 1:0 in der 23. Minute für Minnesota, die nur drei Minuten später auch noch das 2:0 durch Jason Pominville nachlegten.
Der Treffer ins linke Kreuzeck war dann auch die Entscheidung, denn viel gelang Arizona nicht mehr. Die Wild verteidigten den Vorsprung erfolgreich, selbst als die Gäste in der Schlussphase einen zusätzlichen Angreifer für den Goalie aufs Eis schickten. Es war der dritte Saisonsieg im fünften Spiel, in dem Thomas Vanek 18:12 Minuten Eiszeit erhielt. Der Österreicher blieb nicht nur ohne Torschuss, sondern durfte sich am Ende über einen Assist und eine +1 in der PlusMinus Statistik freuen.