Tabellenführer Adler Mannheim in Hamburg und gegen Krefeld gefordert
-
marksoft -
23. Oktober 2014 um 17:34 -
982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn die Hamburg Freezers am Freitag auf Tabellenführer Adler Mannheim treffen, dann ist Spannung garantiert. Auf der einen Seite die seit fünf Pflichtspielen auf eigenem Eis ungeschlagenen Hanseaten, auf der anderen Seite der souveräne DELSpitzenreiter.
Die Kurpfälzer sind gewarnt: Sechs Siege aus acht Spielen holte das Team unter Neu-Chefcoach Serge Aubin, zuletzt gab es zwei klare 8:1- und 5:0-Erfolge gegen Nürnberg und Augsburg. Die Freezers - in der Tabelle auf Platz sieben geklettert - treten also mit breiter Brust gegen den Tabellenführer aus Mannheim an.
Vor allem wegen Kevin Clark: Der Kanadier erfüllt bisher die Erwartungen voll und ganz. Mit vier Toren am Sonntag gegen Nürnberg und drei Assists gegen Augsburg hat sich der Außenstürmer in den letzten Tagen an die Spitze der Scorerwertung der Liga geschoben.
Nicht nur das: Clark ist mit elf Treffern Toptorjäger der DEL und weist derzeit die beste Plusminus-Statistik auf. Aber: Mit Dennis Endras steht der aktuell beste Keeper der DEL im Kasten der Mannheimer. Eine weitere Tatsache, die das Duell der beiden Topmannschaften besonders macht! Für die Gäste spricht auch, dass sie in Hamburg fünf der letzten sieben Spiele gewonnen haben.
Mit den Adlern geht es auch am Sonntag weiter. Dann empfangen sie die Krefeld Pinguine. Mit den Krefeldern hat Mannheim noch eine Rechnung offen, da der KEV eine von nur zwei Mannschaften ist, die in dieser Saison die Oberhand behielten. Die Partie aus der SAP Arena wird am Sonntag live bei ServusTV übertragen.
Die DEL live im Internet und TV:
Freitag, 24.10., ab 19.15 Uhr: Hamburg – Mannheim (live bei LAOLA1.tv)
Sonntag, 26..10. ab 17.30 Uhr: Mannheim – Krefeld (live bei ServusTV)