Kommt Greg Holst als VSV Trainer zurück?
-
marksoft -
23. Oktober 2014 um 10:04 -
4.526 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV dementiert derzeit noch jegliche Trainergerüchte, dennoch wird bereits intensiv darüber spekuliert, ob es nicht auch beim Headcoach bald eine Veränderung geben wird. Dabei fällt nun auch wenig überraschend der Name Greg Holst, der zu den Adlern zurückkehren könnte.
Greg Holst kennt man in der Erste Bank Eishockey Liga. Der Kanadier mit österreichischem Pass war Trainer in Villach, coachte den HC Innsbruck und spielte viele Jahre in der Bundesliga. Seit 2009 ist Holst aber in der Erste Bank Eishockey Liga nur noch für sein legendäres TV Interview bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=TJrWbJ4Rhd8
Heute wird der Name des inzwischen 60-Jährigen allerdings von der "Kleinen Zeitung" wieder ins Gespräch gebracht, denn es soll schon Gespräche zwischen den Villachern und ihrem Kulttrainer gegeben haben. Allerdings dementieren die Adler sofort: "ine Trainer-Alternative ist bei uns kein Thema. Wir haben nicht den finanziellen Hintergrund, um mehrere Korrekturen in einer Saison vorzunehmen. Da sind wir vom Budget her einfach limitiert", wird VSV Obmann Giuseppe Mion zitiert.
Zuletzt gab es beim VSV Vieraugengespräche, in denen offensichtlich alles ausgesprochen wurde. Der Druck wird größer, nicht nur auf den Trainer, sondern auch auf die Spieler. Derzeit haben die Kärntner zu viele Punkte, müssen daher bis zum Ende der Try Out Phase ihren Kader um zwei Spieler reduzieren.