Edmonton gewinnt zweites Spiel in Folge
-
marksoft -
23. Oktober 2014 um 09:42 -
1.115 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den ersten fünf Partien dieser NHL Saison hatten die Edmonton Oilers nicht viel Licht gesehen, jetzt scheint es bei den Kanadiern aber zu laufen. Im Heimspiel gegen die Washington Capitals gab es einen 3:2 Sieg und damit schon den zweiten Erfolg hintereinander.
34:20 Torschüsse, ein dominantes letztes Drittel und trotzdem konnten die Washington Capitals beim Gastspiel in Edmonton keinen Punkt erringen. Die Oilers zeigten sich äußerst effizient und konnten schonin der 7. Minute die Führung erzielen. Die Capitals kamen noch vor der Pause zum Ausgleich, im Mitteldrittel schien dann alles wie erwartet zu laufen. Washington traf zum 2:1, aber Edmonton konterte. Ryan Nugent-Hopkins, der später zum Mann des Abends gewählt wurde, glich die Partie aus, in der 37. Minute traf der Russe Nikita Nikitin erstmals für die Oilers und sollte mit diesem 3:2 auch schon den Game Winner erzielt haben.
Im letzten Drittel drückte Washington gewaltig auf den Ausgleich, Edmonton war fast ausschließlich im eigenen Defensivdrittel beschäftigt. Es war eine echte Abwehrschlacht, die am Ende positiv für die Gastgeber ausging. Washington konnte kein Tor mehr erzielen, die Oilers feierten den zweiten Sieg in Folge.