Corey Perry schießt Buffalo im Alleingang ab
-
marksoft -
23. Oktober 2014 um 09:25 -
1.153 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem die Buffalo Sabres in den letzten beiden Partien ganz ohne Torerfolg geblieben sind, gelang dem Nachzügler aus der Western Conference gegen Anaheim zumindest wieder ein Treffer. Dank eines Hattricks von Corey Perry hatten die Ducks aber am Ende die Nase sicher vorne.
Das beste Team der NHL heißt Anaheim Ducks. Die Kalifornier feierten mit einem 4:1 gegen Underdog Buffalo bereits den sechsten Sieg in Folge und zogen damit nach Punkten mit dem bisher besten Team der Liga, den Montreal Canadiens, gleich. Im Spiel gegen die Sabres avancierte Corey Perry zum Matchwinner, indem er gleich drei Tore bejubeln durfte.
Der 29-Jährige war es, der in der 9. Minute das 1:0 für die Gastgeber erzielte und damit den Weg zu den beiden Punkten frei machte. Im Mitteldrittel erhöhte Ryan Kesler auf 2:0, ehe Tyler Ennis in der Schlussphase Buffalos Hoffnungen schürte und das 1:2 erzielte. Aber Corey Perry erwies sich an diesem Abend als Spielverderber und erhöhte wenig später auf 3:1, in der 59. Minute traf der Stürmer dann auch noch zum 4:1 Endstand ins verwaiste Tor.
Mit diesem Hattrick hält Perry nun schon bei 8 Saisontreffern und hat damit einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Noch nie hatte ein Spieler der Ducks in 7 Partien die Marke von 8 Toren erreicht! Noch besser läuft es derzeit nur für Frederik Andersen, den Torhüter der Anaheim Ducks. Der Goalie feierte seinen sechsten Sieg in Folge und hat von seinen ersten 31 NHL Karrierespielen nicht weniger als 26 gewonnen. Das ist neuer Ligarekord!