Vanek Team bindet Jungstürmer bis 2020
-
marksoft -
23. Oktober 2014 um 08:21 -
1.388 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Minnesota Wild bauen weiterhin einen Kern für ihr Team der Zukunft auf. Mit Charlie Coyle, der erst 22 Jahre jung ist, hat das Team von Thomas Vanek heute Nacht einen weiteren jungen Spieler langfristig an den Verein gebunden.
Er ist 22 Jahre alt und hat noch keine 150 Partien in der NHL gespielt, dabei 24 Tore und 31 Assists gesammelt und eine PlusMinus Gesamtbilanz von -7. Wirklich beeindruckend sind die Statistiken von Charlie Coyle nicht, trotzdem wird er bis zur Saison 2019/20 bei den Minnesota Wild bleiben. Der Stürmer hat heute Nacht einen neuen Fünfjahresvertrag unterschrieben, der ihm 16 Millionen Dollar einbringt.
In den vergangenen Wochen hatten die Agenten des Flügelstürmers den Vertrag ausgehandelt. "Ich bin glücklich, dass wir uns geeinigt haben und jetzt alles erledigt ist", atmete Coyle nach der Unterschrift durch. Minnesota hat nun sechs Spieler langfristig unter Vertrag, die 22 Jahre oder jünger sind. Mit Center Mikael Granlund soll schon bald ein weiterer Baustein für die Zukunft folgen.