Linzer Verteidiger Piche fällt vorerst aus
-
marksoft -
23. Oktober 2014 um 06:47 -
3.712 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings aus Linz haben in den nächsten Wochen ein schweres Auswärtsprogramm mit vier Partien in der Fremde zu absolvieren. Dass ausgerechnet jetzt Verteidiger Sebastien Piche ausfällt trifft das Team von Trainer Rob Daum hart.
Bereits am Sonntag musste Frankokanadier Piche gegen Znojmo vorzeitig in die Kabine. Im letzten Drittel waren Rückenschmerzen so stark aufgetreten, dass er nicht mehr weitermachen konnte. Diese Probleme begleiteten den Abwehrspieler auch in den letzten Tagen, sodass er vorgestern das Krankenhaus aufsuchte. Man geht von einer verhärteten Muskulatur aus, die sich auf die Wirbelsäule ausgewirkt hat.
Die medizinische Abteilung der Oberösterreicher hat bereits mit der Behandlung begonnen, für morgen fällt Piche auf jeden Fall aus und wird die Reise nach Szekesfehervar daher erst gar nicht mitmachen. Hinter dem Einsatz am Sonntag steht noch ein großes Fragezeichen, allerdings hofft man bei den Linzern, dass Piche dann gegen die Vienna Capitals wieder mit an Board ist.
Sebastien Piche ist im Sommer als Verstärkung aus Bozen gekommen, konnte bislang aber nicht ganz an seine meisterliche Vorjahresleistung anknüpfen. Tor hat der Offensivverteidiger in den ersten 11 Partien nicht erzielt, er hält aber bereits bei 6 Assists und einer +6 in der PlusMinus Bilanz.