Feldkirch feiert Shutoutsieg in Kitzbühel
-
marksoft -
19. Oktober 2014 um 07:56 -
1.654 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vierter Sieg in Folge für die VEU Feldkirch! Die Vorarlberger mussten beim Gastspiel in Kitzbühel zwar lange Zeit Geduld zeigen, feierten dann aber einen 3:0 Shutout-Erfolg. Für die Adler aus Tirol die vierte Niederlage en suite...
Mit drei Punkten im Gepäck konnte die Mannschaft von Milos Holan die Heimreise antreten. Das Spiel in Kitzbühel war lange offen. In doppelter Überzahl hatte Michael Novak die VEU zur Mitte des Startdrittels in Führung gebracht. Im Mittelabschnitt hielten beide Torhüter ihren Kasten sauber und so blieb es bei dem äußerst knappen Spielstand.
Das Schlussdrittel war kaum zwei Minuten alt da gab Christoph Draschkowitz seine Visitenkarte im gegnerischen Tor ab. Nach Vorarbeit von Harand und Novak erzielte er den zweiten Powerplaytreffer der VEU an diesem Abend. Nur zwei Minuten später war erneut sein Sturmpartner Michael Novak zur Stelle und schoss auf Zuspiel von Draschkowitz und Stanley das Tor zum 3:0 aus Sicht der Gäste. Diese Führung ließen sich die Montfortstädter nichtmehr nehmen, daran konnten auch mehr als 7 Minuten in Unterzahl zum Ende des Spieles nichts mehr ändern. Bernhard Bock feierte nach dem 5:0 gegen die Zeller Eisbären bereits sein zweites Shut Out der Saison.
EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel - Lorenz Lift VEU Feldkirch 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)
Torfolge: 0:1 Novak (8 PP2), 0:2 Christoph Draschkowitz (43 PP1), 0:3 Novak (45)