Westderby als Wendepunkt für Haie und Bulldogs?
-
marksoft -
18. Oktober 2014 um 15:32 -
2.564 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Westderby der Erste Bank Eishockey Liga trifft der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ auf den krisengeschüttelten Dornbirner Eishockey Club (17:40 Uhr, live auf Servus TV).
Die Innsbrucker Haie mussten in den letzten drei Spielen ebenso viele Niederlagen einstecken, wollen aber im Derby gegen den Dornbirner Eishockey Club wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren um in der Tabelle nicht aus den Top 6 zu rutschen. Obwohl die Vorarlberger derzeit etwas in der Krise stecken, wollen die Haie das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. „Wir dürfen uns von den letzten Ergebnissen nicht täuschen lassen. Dornbirn hat einen starken Kader, mit vielen routinierten Spielern. Wir müssen defensiv gut stehen und unseren Job machen“, weiß auch Daniel Frischmann.
Bis auf Stürmer Marcus Olsson kann Coach Christer Olsson auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Die Dornbirner Bulldogs warten seit vier Spielen auf ein Erfolgserlebnis, zuletzt gab es vor eigenem Publikum eine klare 2:7-Niederlage gegen den EC-KAC. Da kommt das Westderby vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt um gegen Innsbruck die Trendwende zu schaffen. Die Haie haben derzeit den sechsten Platz inne während Dornbirn mit sechs Punkten an vorletzter Stelle liegt. Trotzdem wollen die Bulldogs nichts von einer möglichen Favoritenrolle Innsbrucks wissen, wie auch Niki Petrik bestätigt: „Favoritenrolle hin oder her. Spiele gegen Innsbruck sind immer schwierig. Wir müssen jetzt einfach alles in die Waagschale werfen und jeder muss für jeden kämpfen."
Nathan Lawson (lower body), David Madlener (upper body) und Jonathan D'Aversa (upper body) stehen Coach Dave MacQueen im Derby nicht zur Verfügung.
Sonntag, 19. Oktober 2014 (17:40 Uhr, live auf ServusTV)
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Dornbirner Eishockey Club
Schiedsrichter: KELLNER/WARSCHAW, Nothegger, Schauer;