Black Wings im Dienst der rosa Sache
-
marksoft -
17. Oktober 2014 um 13:32 -
4.066 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntag stehen die Black Wings aus Linz zum vierten Mal in dieser Saison auf heimischem Eis und werden dabei eine ganz neue Farbe ins Spiel bringen: Pink! Die Stahlstädter stellen sich nämlich in den Dienst des Kampfes gegen den Brustkrebs und spielen in Trikots mit großer rosa Schleife.
Am Sonntag wird in Linz die neue Osttribüne eröffnet, knapp 4.800 Fans fasst die Heimarena der Black Wings dann. Die Stahlstädter hoffen, dass im letzten Heimspiel bis Mitte November so viele Zuschauer wie möglich in der Keine Sorgen EisArena sind. Immerhin steht dieses Match ganz im Zeichen der "Pink Ribbon Aktion" gegen den Brustkrebs bei Frauen.
Die Spielerfrauen der Linzer Eishockeycracks werden sich in rose Trikots durch die Eishalle bewegen und Spenden unter den Fans sammeln, darüber hinaus gibt es zwei Sätze an Trikots, die ganz im Zeichen der rosaroten Schleife stehen. Die Aufwärmdressen sind im knalligen Pink gehalten, das Matchdress wird schließlich von einer großen Schleife in Rosa geziert.
Nach dem Match können diese Trikots schließlich gekauft werden - der Erlös des gesamten Abends geht dann sofort im Anschluss an die Partie gegen Znaim an einen Vertreter der OÖ Krebshilfe.