Islanders verteidigen weiße Weste gegen Sharks
-
marksoft -
17. Oktober 2014 um 06:07 -
1.589 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der unglaubliche Saisonstart der New York Islanders geht weiter! Die Mannschaft von Michael Grabner hat in der vergangenen Nacht den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert und damit den besten Saisonstart seit 13 Jahren hingelegt!
Der Kärntner Michael Grabner ist noch immer verletzt, hat aber derzeit auch als Zuschauer viel Grund zur Freude! Seine New York Islanders eilen von Sieg zu Sieg und sind nach vier Partien weiterhin ungeschlagen. Im Heimspiel gegen San Jose bedurfte es aber eines echten Thrillers, um zu den zwei Punkten zu kommen.
Nach torlosem Eröffnungsdrittel konnten die Gäste aus San Jose im Mittelabschnitt zwei Mal in Führung gehen und nahmen ein 2:1 in die letzten 20 Minuten mit. In diesen waren es dann die Islanders, die zuerst nach dem Sieg griffen. Ein Doppelschlag von Kyle Okposo und Josh Bailey drehte das Spiel zu Gunsten der Hausherren, die allerdings in der Schlussphase den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen mussten.
Damit ging es in die Verlängerung und weil dort auch kein Sieger gefunden wurde ins Shootout. Auch dieses dauerte länger als vorgesehen erst der 10. Schütze beendete das Match. Der Sieger hieß New York Islanders, John Tavares durfte sich über den entscheidenden Penalty freuen. "4:0 Siege ist nett, aber wir versuchen uns jeden Tag neu zu fokussieren", so der Torjäger, der nun schon 9 Punkte in 4 Spielen gesmamelt hat. "Wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Jeder Tag ist ein neuer Test, eine neue Herausforderung. Wir wollen die Teams fordern, die in der Vergangheit vorne mitgespielt haben. Die Sharks sind eines von diesen Teams. Es war ein Schritt in die richtige Richtung."