Transfergeflüster: Krog und Haydar bleiben beim VSV
-
marksoft -
15. Oktober 2014 um 14:25 -
2.881 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV wird auch bis zum Ende der Saison auf die Dienste von Jason Krog und Darren Haydar bauen können. Die beiden Stürmer, die in den letzten Tagen als Try Outs zu Gast in Villach waren, haben sich heute mit den Draustädtern geeinigt und Verträge unterschrieben. Wer für die beiden Stürmer aus dem Kader weichen muss ist noch unklar.
3 EBEL Partien hat Jason Krog für den VSV in den letzten Wochen absolviert, dabei hat der Stürmer 5 Scorerpunkte (1 Tor, 4 Assists) gesammelt. Sein Try Out Kollege Darren Haydar brachte es im selben Zeitraum auf 4 Punkte (3 Tore, 1 Assist). Kein Wunder, dass in den letzten beiden Tagen intensiv über einen Verbleib an der Drau verhandelt wurde.
Heute Nachmittag kam schließlich die Vollzugsmeldung aus Villach: Krog und Haydar werden weiterhin das VSV Trikot überstreifen. „Die beiden hatten gute Angebote von mehreren Clubs, wir konnten nur das anbieten was bei uns möglich ist, am Ende geht es den beiden aber nicht nur um Geld, bei uns scheint einfach alles zu passen und sie wollen zeigen dass sie mit uns etwas erreichen können“, so VSV Obmann Giuseppe Mion.
Jason Krog kam nach drei Saisonen in der schwedischen SHL nach Zagreb in die KHL. Darren Haydar spielte letztes Jahr für Red Bull München in der DEL und wechselte heuer auch zu Zagreb. Die beiden Jugendfreunde waren somit wieder vereint. In Zagreb klappte es nicht ganz, das gefährliche Stürmerduo ging auf Vereinssuche. Um nicht einzurosten wollten sie ein paar Spiele spielen und der VSV lotste sie nach Villach.
„Giuseppe Mion hat einen ausgezeichneten Kontakt zu Zagreb, ich hatte vor der Saison schon Kontakt mit Jason, als ich erfuhr, dass er nach Zagreb geht. Wir wollten uns nach 10 Jahren wieder einmal treffen, dass es aber in einem VSV Vertrag endet hätte wohl keiner gedacht. Die beiden Spieler sind uns sehr entgegengekommen, verstehen unsere Situation. Sie waren begeistert vom Derby und konnten die sensationellen VSV Fans live erleben, von denen wir Ihnen vorgeschwärmt haben. Die Stadt gefällt Ihnen super, Krogs Frau Kim wird im Februar das erste Kind bekommen. Die Haydars sind auch begeistert, der 1 Jahr alte Sohn der beiden wird oft am Faaker See zum Spazieren ausgeführt. Wir sind alle einfach sehr happy, dass es geklappt hat“, freut sich Manager Stefan Widitsch.
Die Kärntner sind somit nach der Punkteregel mit ihrem Kader über der 60 Punktemarke und werden nach Ablauf der Try Out Phase am 19. November eine Entscheidung fällen müssen, wer für Krog und Haydar aus der Mannschaft fällt.