Daniel Briere bringt Sieg mit Last-Minute-Tor
-
marksoft -
14. Oktober 2014 um 05:56 -
2.458 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Colorado Avalanche haben ihren ersten Saisonsieg! Und das vor allem dank Daniel Briere, der beim Auswärtsspiel in Boston den Siegtreffer unglaubliche 0,5 Sekunden vor dem Ende der Partie erzielte. Es war das 300. Tor seiner NHL Karriere!
Nach den beiden Auftaktniederlagen ohne Torerfolg gegen Minnesota stand Colorado im dritten Saisonspiel gegen die Boston Bruins bereits unter Druck. Im Duell zweier Mannschaften, die vor allem offensiv Anfangsprobleme in dieser Spielzeit haben, dauerte es erneut einige Zeit, bis das erste Tor fiel. In der 24. Minute ging Colorado in Führung und durfte damit das erste Saisontor bejubeln. Die Freude darüber dauerte aber nicht lange an, denn vier Minuten später gelang Boston im Power Play das 1:1 durch Loui Eriksson - mit diesem Remis ging es ins letzte Drittel.
In diesem schienen die Colorado Avalanche schon in Führung gegangen zu sein, aber ein Tor der Gäste wurde von den Referees nach Videostudium nicht anerkannt und so stolperte das Match in Richtung Overtime. Allerdings hatten die Beteiligten dabei die Rechnung ohne Daniel Briere gemacht. Der Routinier riss in der letzten Sekunde nach einem Abstauber die Hände in die Höhe, doch auf der Uhr standen 0,0 Sekunden. War der Treffer zu spät? Nein, wie die Reviews ergaben. Das Tor kam eine halbe Sekunde vor dem Ende und war damit korrekt.
Die Colorado Avalanche feierten einen 2:1 Sieg, holten die ersten beiden Punkte dieser Saison und Daniel Briere durfte sich über seinen 300. NHL Treffer freuen. Backup Reto Berra aus der Schweiz hielt 27 Schüsse Bostons, das nach 4 Spielen erst einen Sieg gefeiert und ein Torverhältnis von 4:9 aufzuweisen hat.