Doug Mason: Wir sind noch zu zerbrechlich
-
marksoft -
12. Oktober 2014 um 20:25 -
2.311 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder kein Erfolgserlebnis für den KAC unter Trainer Doug Mason. Der neue Coach musste im Derby gegen den VSV die zweite Niederlage in seiner jungen Rotjacken-Geschichte mitansehen und sprach nach dem Spiel von zu schwachen Special Teams und einer Mannschaft, die noch zu verwundbar ist.
„Wir hatten einen guten Start, das frühe Tor hat Leben in unser Spiel gebracht. Die Jagd nach dem zweiten Tor blieb aber erfolglos, so konnte der VSV sein erstes Powerplay im Spiel zum 1:1 nutzen“, zeigte sich KAC Trainer Doug Mason zumindest vom Start seiner Mannschaft in dieses erste Derby der Saison zufrieden.
„In der Folge entwickelte sich bis in den dritten Abschnitt hinein ein harter Kampf bei ausgeglichenem Spielstand. Villach verwertete dann auch sein zweites Überzahlspiel und stellte auf 2:1. Das zeigte mir recht klar, dass wir in den kommenden Tagen an unseren Special Teams arbeiten müssen, sowohl die Über- als auch die Unterzahl funktioniert aktuell nicht gut. Sehr bald nach dem zweiten folgte dann auch das dritte Gegentor, was viel damit zu tun hat, dass wir in der aktuellen Situation als Mannschaft noch zerbrechlich und verwundbar sind. Die Jungs wollen um jeden Preis gewinnen, haben derzeit aber nicht das Gefühl, dass sie auch gewinnen können - und dieses Stadium müssen wir schnellstmöglich überwinden.“