Vanek punktet, Wild schon wieder mit Shutout
-
marksoft -
12. Oktober 2014 um 08:09 -
1.956 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Minnesota Wild bleiben auch nach 120 Minuten in der noch jungen NHL Saison ohne Gegentor! Im zweiten Duell mit den Colorado Avalanche gab es erneut einen Shutoutsieg - dieses Mal konnte Thomas Vanek auch seinen ersten Scorerpunkt sammeln.
Wild Torhüter Darcy Kuemper dürfte so manchem Spieler der Colorade Avalanche schlaflose Nächte beschert haben. Zum zweiten Mal in der erst diese Woche begonnenen NHL Saison traf Minnesota auf die Avalanche und zum zweiten Mal gelang Colorado kein Tor gegen Darcy Kuemper. Der Start ins Heimspiel verlief ohnehin schon alles andere als gut, denn Minnesota ging nach nicht einmal zwei Minuten durch Charlie Coyle in Führung, was stürmische Angriffe der Avalanche auslöste.
Insgesamt 30 Mal schossen die Gastgeber auf das Tor von Kuemper, der allerdings nicht zu überwinden war. Dass Thomas Vanek dann in der 32. Minute zum 2:0 auflegte und seinen ersten Punkt der Saison machte, sorgte für etwas Entlastung zu Gunsten der Wild. Die Gäste machten hinten dicht und profitierten auch davon, dass Colorado zu viel wollte, dadurch unnötige Strafen nahm. In der Schlussphase konnte Minnesota schließlich noch einen Empty Netter erzielen und damit im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg feiern.
Thomas Vanek bekam 13:37 Minuten Eiszeit, schoss zwei Mal aufs Tor und saß auch zwei Minuten auf der Strafbank. Der Angreifer beendete das Match mit einem Scorerpunkt, sowie einer +1 in der PlusMinus Bilanz.