Fehervar beschließt Doppelwochenende gegen Innsbruck
-
marksoft -
11. Oktober 2014 um 19:48 -
3.432 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck "Die Haie" gastiert am Sonntag in Szekesfehervar. Die Ungarn sind auch heute gegen Dornbirn im Einsatz.
Der Erfolgslauf der Innsbrucker Haie ging am Freitag zu Ende! Nach vier Siegen in Folge mussten sich Patrick Mössmer und Co. im Tiroler Derby in Bozen mit 4:5 geschlagen geben. Nach einem 1:5-Rückstand zeigten die Haie zwar nochmals Moral, zu einem Punktgewinn reichte es am Ende jedoch nicht mehr. Der Grund für die Nullnummer war rasch gefunden: Erstens vermisste Christer Olsson bei seinen Spielern lange Zeit die gewohnten Tugenden und zweitens wusste der Meister die Strafen der Haie eiskalt auszunützen. Gleich vier Gegentreffer musste die Truppe von Christer Olsson in Bozen in Unterzahl hinnehmen.
Nach der kürzesten Auswärtsfahrt (124 Kilometer nach Bozen), wartet auf die Innsbrucker jetzt ihre längste Dienst-Reise nach Ungarn. Rund neun Stunden dauert nämlich die Busfahrt ins 670 Kilometer entfernte Szekesfehervar. Bereits heute, Samstag, machen sich die Tiroler auf den Weg nach Ungarn, wo man sofort wieder auf die Siegerstraße zurückkehren möchte. Der letzte Erfolg gegen die Teufel gelang dem HCI am 26. Oktober 2013 in Szekesfehervar, seither siegte vier Mal Fehervar AV19, dass heute noch gegen Dornbirn im Einsatz ist.
Stimme zum Spiel:
Matt Siddall, Stürmer des HC TWK Innsbruck "Die Haie", warnt: „Wir haben in Bozen nicht gut gespielt. Gegen Fehervar AV19 wollen wir aber zurück schlagen. Die Ungarn sind eine gefährliche Mannschaft. Wir müssen wieder alles geben.“
Personelles:
Beim HCI fehlt weiterhin Marcus Olsson. Bei den Ungarn, die auch heute gegen Dornbirn daheim im Einsatz sind, sind Zoltan Hetenyi, Bence Sziranyi und Arnold Varga fix out.
So, 12. Oktober 2014 (17:30 Uhr, live bei Sportklub Ungarn)
Fehervar AV19 - HC TWK Innsbruck "Die Haie" (059)
Schiedsrichter: GRUMSMEN, M. NIKOLIC, Haurum, Smeibidlo.