Sensationeller Mathias Lange führt Iserlohn auf Rang 3
-
marksoft -
10. Oktober 2014 um 22:48 -
1.526 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mathias Lange und die Iserlohn Rosters bleiben in der DEL eine der großen Saisonüberraschungen. Am Freitag setzten sich die Rosters im Penalty Schießen gegen Hamburg durch und eroberten damit bereits Platz 3 in der Tabelle.
Mathias Lange ist in der DEL weiterhin am Erfolgsweg. Das 2:1 gegen die Freezers war schon der fünfte Sieg in Folge für Iserlohn und Lange zeigte sich einmal mehr in blendender Verfassung. Der Torhüter hielt 33 von 34 Torschüsse der Hanseaten und hatte damit einen Bärenanteil am Heimsieg. Martin Sertich hatte Hamburg im ersten Drittel in Führung gebracht und beinahe hätte dieser Treffer auch zum Sieg gereicht. Aber in der letzten Minute der Partie riskierte Iserlohn noch einmal alles und kam 40 Sekunden vor dem Ende zum 1:1 Ausgleich.
Der Sturmlauf der Rosters hatte sich damit bereits ausgezahlt, in der Verlängerung blieben die Gastgeber vor 4.300 Zuschauern das aktivere Team, aber es bedurfte des Penalty Schießens, um sich den Zusatzpunkt zu schnappen. Mathias Lange wurde für seine großartige Leistung zum besten Spieler des Abends gewählt und hat nun Platz 1 in der DEL Torhüterwertung übernommen. Eine Fangquote von 94,2% ist von der Konkurrenz unerreicht, während sich Iserlohn in der Tabelle auf Platz 3 nach vorne schob.