Die ersten NLA Tore für Patrick Obrist reichten nicht
-
marksoft -
10. Oktober 2014 um 22:12 -
1.381 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im 11. Spiel seiner noch jungen EBEL Karriere hat Patrick Obrist erstmals getroffen - und dann auch gleich doppelt! Aber seine beiden Tore im Auswärtsspiel der Rapperswil-Jona Lakers bei Servette Genf waren trotzdem nicht gut genug.
6.400 Fans waren in Genf zum NLA Match gegen Rapperswil-Jona gekommen und sie sollten eine Galavorstellung des 21-jährigen Patrick Obrist sehen. Der Dornbirner konnte ein frühes 0:1 in der 9. Minute ausgleichen und brachte die Gäste zur Hälfte der Partie zurück ins Spiel. Beim Stand von 3:1 für Genf traf Obrist zum zweiten Mal ins Netz und verkürzte für sein Team.
Es ging Schlag auf Schlag weiter, denn Servette antwortete mit Tor Nummer 4, während Rapperswil nur 8 Sekunden vor der zweiten Sirene erneut verkürzte und das 3:4 erzielte. Im Schlussdrittel sollte schließlich erst ein Empty Netter in der Schlussminute den 3:5 Endstand aus der Sicht von Obrist & Co. bedeuten, womit die Lakers weiterhin Schlusslicht der NLA bleiben.
Es war die bereits sechste Niederlage in Folge für die Mannschaft von Obrist, die in 11 Spielen erst zwei Siege feiern konnte.