Erstes Kärntner Derby als Nachmittags-Termin
-
marksoft -
10. Oktober 2014 um 12:49 -
4.712 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der kommende Sonntag wird in Kärnten die Eishockeyherzen wieder höher schlagen lassen. Unabhängig aller Turbulenzen der letzten Wochen, wenn Derbyzeit ist, dann lebt die alte Rivalität und zieht die Massen an. Das erste Derby der Saison wird allerdings zu einem ungewöhnlichen Nachmittagszeitpunkt gespielt. König Fußball trägt die Schuld daran....
Die Vorzeichen für das Traditions-Derby schlechthin sind aber für beide Mannschaften höchst unangenehm. Die Villacher Adler finden sich nach einer fatalen Negativserie aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder - und die Rivalen aus Klagenfurt haben nach einem katastrophalen Start in die Saison bereits den ersten Trainerwechsel hinter sich. Ein Sieg in dieser Partie wäre also nicht nur Balsam auf die Wunden der Fans, sondern brächte auch beiden Teams extrem wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss in der Tabelle!
Die Servus Hockey Night Redaktion hat für diese Übertragung besonders interessant Infos für die Zuseher vorbereitet: Zum einen gibt es ein Portrait von Neo-KAC-Coach Doug Mason, der von einem ServusTV-Team bei seinem ersten Trainingstag begleitet wurde, zum anderen steht VSV-Präsident Gilbert Isep im Interview Rede & Antwort zur aktuellen Krise beim VSV. Und als besondere Gesprächspartner werden die beiden Kärntner Derby-Legenden Herbert Pöck (KAC) und Helmut Petrik (VSV) die Vorgänge auf Eis analysieren - und vielleicht dabei auch das eine oder andere Bonmot eines ihrer Söhne kommentieren. Denn als Cable Guys sind für dieses Spiel auf Seiten des KAC Thomas Pöck und beim VSV Benjamin Petrik mit einem ServusTV-Mikrofon verkabelt.
Besonderer Übertragungsbeginn:
Weil am Abend das österreichische Fußball Nationalteam um EM Quali Punkte kickt wurde das Derby auf 15:00 Uhr vorgelegt, damit man eine Terminkollision vermeidet.