Raffl verliert NHL Auftakt mit den Flyers knapp
-
marksoft -
9. Oktober 2014 um 06:08 -
3.749 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein ganz spätes Gegentor hat einen ersten Punktgewinn in der heute gestarteten NHL Saison für Michael Raffl und die Philadelphia Flyers verhindert. In Boston gab es in der Schlussphase den entscheidenden Treffer für eine hauchdünne 1:2 Niederlage.
Die Offensive der Philadelphia Flyers konnte im ersten Match der frisch gestarteten NHL Saison nicht wirklich auf Touren kommen. Nur 20 Torschüsse feuerten Michael Raffl und seine Kollegen beim Gastspiel in Boston ab und lagen nicht nur deswegen lange Zeit in Rückstand. In der 11. Minute hatte Reilly Smith die Bruins in Führung geschossen, da die Gastgeber aber in weiterer Folge ihre Vorteile nicht nützen konnten ging es mit diesem knappen 1:0 in die letzten 20 Minuten. In diesen gelang Sean Couturier das erste Saisontor für Philadelphia, welches gleichzeitig auch den Ausgleich bedeutete.
Mit dem 1:1 steuerte man einer Verlängerung entgegen, ehe 111 Sekunden vor dem Ende doch noch ein Tor fiel. Und das zu Gunsten Bostons, denn Chris Kelly machte den Matchwinner zum 2:1 Endstand. Damit geht eine Serie weiter, denn Boston hat die letzten vier Heimspiele gegen die Flyers immer gewonnen.
Michael Raffl bekam nur 12:16 Minuten Eiszeit, blieb dabei allerdings ohne Schuss und ohne Scorerpunkt. Der Kärntner verteilte einen Check und blockte zwei Schussversuche des Gegners ab.