Znojmo wieder einmal ein Linzer Stolperstein
-
marksoft -
5. Oktober 2014 um 23:27 -
3.448 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Orli Znojmo besiegte am Sonntag den EHC LIWEST Black Wings Linz mit 6:3 und feierte den ersten Heimsieg. Für Linz war es die erste Saison-Niederlage.
Der HC Orli Znojmo kam gut aus den Startlöchern und erspielte sich viele Chancen. Linz war im Konter gefährlich und bestrafte die Hausherren für ihre Ineffizienz. Zunächst traf Rob Hisey aus dem Slot ins Kreuzeck (5.) und wenige Minuten später nützte Fabio Hofer einen Rebound aus kurzer Distanz zum 2:0. Die Tschechen blieben davon allerdings unbeeindruckt und konnten durch Martin Podesva postwendend den Anschlusstreffer erzielen. Die "Roten Adler" machten weiter Druck und schafften bei 5-gegen-3 kurz vor der zweiten Pause das 2:2.
Im Schlussdrittel brachte Martin Podesva die Hausherren erstmals in Führung. Die Linzer schwächten sich in weiterer Folge durch einige Strafen - Matthias Iberer wurde sogar vorzeitig zum Duschen geschickt - und das nützten die Tschechen zu zwei Powerplay-Treffern zum 5:2. Zwar konnten die Österreicher in Überzahl durch Fabio Hofer nochmals auf 3:5 verkürzen, doch Patrik Novak machte mit einem Empty-Net-Treffer zum 6:3-Endstand alles klar.
HC Orli Znojmo - EHC Liwest Black Wings Linz 6:3 (1:2,1:0,4:1)
Tore Znojmo: Podesva (12., 42.), Rosa (40./pp2), Pavlikovsky (47./pp), Stach (48./pp), Novak (57./EN)
Tore Linz: Hisey (5.), Hofer (10., 55./pp)